IG Preßnitztalbahn

Als bekennende Liebhaber der Preßnitztalbahn, der ehemaligen Schmalspurbahn Wolkenstein-Jöhstadt, war es irgendwann ein gewolltes "MUSS" auch Mitglied der IG Preßnitztalbahn zu werden.
Diese sind wir nun seit 2012 und versuchen auf diesem Wege die Museumsbahn zu unterstützen und zu erhalten.

Wo kann man schließlich noch so vielfältigen Schmalspurdampf und Technik pur erleben.
Dazu das wunderbare Erzgebirge, seine herrliche Landschaft...

Wer mehr über die IG Preßnitztalbahn e.V., Ihre Aktivitäten und den Fahrbetrieb unter Dampf erfahren möchte, kann sich auf der Website der IG Preßnitztalbahn einfach informieren.

Im März 2014 wurde das von KoTol gesponserte Stationsschild "Schmalzgrube" an die IG Preßnitztalbahn e.V. übergeben und hat nun seinen dauerhaften Platz gefunden.

Stationsschild der Dampfbahnroute Sachsen